Das Unternehmen Borchers Industrie Thermografie wurde 1986 von Michael Borchers gegründet.
Es ist seit 2002 mehrmals zertifiziert nach VdS-Richtlinie 2859 und DIN EN ISO 9712.
Michael Borchers
1979 nach seiner elektrotechnischen Ausbildung begann Michael Borchers in einem Ingenieurbüro für Thermografie-Messungen zu arbeiten und baute dort die Abteilung Elektro-Thermografie auf. In diese Zeit fällt auch der Besuch der Technikerschule in Frankfurt.

1986 machte Michael Borchers sich in Wiesbaden selbständig und gründete seine Firma Borchers Industrie Thermografie. 1996 Umzug in eigene Firmenräume nach Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt am Main.
1994 war er Gründungsmitglied des VdTh Verband deutscher Thermografen und war von Anfang an im Vorstand.
 1999 fand auf seine Initiative der Zusammenschluss des VdTh und VET zum VATh "Bundesverband für angewandte Thermografie" statt. Als Mitglied im Vorstand gründete er dort den Arbeitskreis Elektrothermografie den er bis 2012 leitete.
2002 legte er die Prüfung zum Zertifikat für "Personal der zerstörungsfreien Prüfung" nach DIN EN ISO 9712 mit der Zertifikatsnummer Z-SC-07792/TT2 in den Sektoren Industrie, Elektro und Leckortung ab.

2005 wurde er, als erster überhaupt, vom VdS als "VdS anerkannter Sachverständiger für Elektrothermografie" zertifiziert - mit der Anerkennungs-Nr. ET 05001.

 Er Ist Mitglied des Programmausschuss beim VdS und wird als Referent in der Fort- und Weiterbildung der Sachverständigen vom VdS eingesetzt.

2012 Verlegung des Firmensitzes nach Berlin. Aufgrund seines umfangreichen Wissens und seiner langjährigen praktischen Erfahrung auf dem Gebiet der Industrie- und Elektro-Thermografie ist seine Beratungsleistung in den unterschiedlichsten Branchen der Industrie und bei den EVU´s ständig gefragt.
Zertifikat2005 300pix

VdS anerkannter Sachverständiger
für Elektro-Thermografie

nach VdS-Richtlinie 2859
und CFPA Guideline No. 1
seit Juni 2005

ZertifikatEN473 300pix

Personalzertifizierung nach
DIN EN ISO 9712

Infrarot-Thermografie Stufe 2
seit 2002

SectorCert Zertifikat 2019 h300px

Personalzertifizierung
nach DIN EN ISO 9712

Infrarot-Thermografie Stufe 2 seit 2002

VdS Zertifikat 2021 h300

VdS anerkannter Sachverständiger
für Elektro-Thermografie

nach VdS-Richtlinie 2859
und CFPA Guideline No. 1
seit Juni 2013

VdS anerkannter Sachverständiger
für Elektro-Thermografie

nach VdS-Richtlinie 2859
und CFPA Guideline No. 1
seit Juni 2005

Personalzertifizierung nach
DIN EN ISO 9712

Infrarot-Thermografie Stufe 2
seit 2002

Personalzertifizierung
nach DIN EN ISO 9712

Infrarot-Thermografie Stufe 2 seit 2002

VdS anerkannter Sachverständiger
für Elektro-Thermografie

nach VdS-Richtlinie 2859
und CFPA Guideline No. 1
seit Juni 2013

Unsere Service-Leistungen

Festpreise für Tages- oder Gesamtangebote
  
Einsatz je nach Dringlichkeit innerhalb von 24 Stunden
Vor Ort Übergabe eines vorläufigen Meßberichtes
  Dokumentation des Wärmebildes zur sofortigen Analyse
Digitale Real-Bild Aufnahmen zur späteren Orientierung im Meßbericht
Die aufgedeckten Schwachstellen werden einer genauen Analyse unterzogen und verständlich beschrieben
Erstellen eines auftragsspezifischen Prüf- und Meßberichtes.
Unser Partner-Unternehmen in Polen
BT BIURO TERMOGRAFII

Seit 1999 bietet das Partner-Unternehmen BT Biuro Termografii nahezu die gleichen Leistungen
im Bereich der Industrie- und Elektro-Thermografie in Polen an.

PL-66-440 Skwierzyna Ul.
Jana III Sobieskiego 4

Tel. +48 95 7289 425
Fax +48 95 7289 426
Mobil +48 605 303 553

E-mail termobt@home.pl